Page loading ... Please wait

Seite wird geladen ...bitte warten!

Die passenden Pflanzen für Ihren Garten

Die Pflanze bestimmt die Wirkung eines Gartens wesentlich. Neben dem gestalterischen Charakter einer Pflanze müssen jedoch auch die Standortansprüche berücksichtig werden. Auch der jahreszeitliche Wechsel von Austrieb, Blühen, Fruchten, Wachsen und Vergehen der Pflanze bestimmt das Bild des Gartens mit. Ob Vorgarten, Kräutergarten, Staudengarten, Hecken, Baum- und Gehölzpflanzungen, wir beraten Sie gerne bei der Planung und Umsetzung einer attraktiven Pflanzung.

pflanzung

Ein Staudenbeet mit Buchsus-Einfassung entlang eines Natursteinwegs. Immergrüne Gehölze bilden den Hintergrund.

Staudenbeet mit Buxus-Einfassung, immergrüne Gehölze bilden den Hintergrund.

Ein Staudenbeet mit Buchsus-Einfassung entlang eines Natursteinwegs. Immergrüne Gehölze bilden den Hintergrund.

Staudenbeet mit Buxus-Einfassung, immergrüne Gehölze bilden den Hintergrund.

Begrünung einer Dachterrasse. Pflanzgefäße mit Buxus umgeben von Stauden, Rosen und Gräsern.

Begrünung einer Dachterrasse. Die Pflanzgefäße mit Buxus bilden das Gerüst, umgeben von Stauden, Rosen und Gräsern.

Um eine Erhebung im Garten aufzufangen, wurden mit Natursteinblöcken Terrassentreppen angelegt und mit Stauden bepflanzt.

Die Böschung wurde mit Natursteinblöcken abgefangen und die Terrassen mit Stauden bepflanzt.

Ein Beispiel für Neupflanzung in einem Privatgarten. Ziegelmauer, Gebüsch, frisch eingepflanzte Stauden werden im Laufe der Zeit die grauen Trittplatten einrahmen.

Neupflanzung in einem Hausgarten. Die bodendeckende Stauden werden im Laufe der Zeit die Trittplatten einrahmen.

Großbaumpflanzung: Einer 80-jährige Linde wurde mit einem Schwertransporter von der Baumschule nach Frankfurt transportiert.

Großbaumpflanzung: Ankuft einer 80-jährigen Linde. Sie wurde mit einem Schwertransporter von der Baumschule nach Frankfurt transportiert.

Großbaumpflanzung: Mit einem Kran wurde die Linde über das Dach eines Wohnhauses in Frankfurt am Main in den Hintergarten gehoben und in die Pflanzmulde gesetzt.

Großbaumpflanzung: Mit einem Kran wurde die Linde über das Dach des Wohnhauses in den Hintergarten gehoben und in die Pflanzmulde gesetzt.

1 2 3 4 5 6